Wo wir herkommen

Die Wurzeln von Klarmacher liegen in der Veranstaltungstechnik. Wenn Kunden eine Veranstaltung planten, wurden wir als Experten für die technische Umsetzung in der Regel erst sehr spät in den Prozess miteinbezogen. Oft stellte sich dann heraus, dass sich die Veranstaltungs-Ideen in der Praxis nicht oder nur mit erheblichen Mehrkosten realisieren ließen. In den seltensten Fällen lag dabei ein grundlegender Denkfehler vor. Fast immer sind es kleine, aber entscheidende Details, die eine große Wirkung haben.

Aus dieser Erfahrung heraus haben wir Klarmacher gegründet. Damit verbinden wir für unsere Kunden fundiertes technisches Planungs-Know-how mit der praktischen Erfahrung aus unzähligen Veranstaltungen und Installationen.

Dazu kommt unser Agenturhintergrund: wir kennen die Bedarfe und wissen dass es im seltensten Fall statischen oder stringenten Projektverläufe gibt. Als Fachplaner kennen wir alle Vorschriften, Verordnungen und Pflichten. Wir wissen, welche Nachweise, Prüfungen und Berechnungen notwendig sind. Und wir haben Sicherheit, Gesundheit, Brandschutz und Kosten immer im Blick. Je früher Sie uns in Ihren Prozess einbinden, desto größer sind unsere Möglichkeiten, die Qualität und die Kosten Ihrer Veranstaltung zu optimieren. Auf Wunsch unterstützen wir Sie  im Projektmanagement und die Koordination der Gewerke.

Wir von Klarmacher wollen Ihnen bei jeder Veranstaltung das gute Gefühl geben, dass Sie das Beste herausgeholt und an alles gedacht haben.

 

Klarmacher
Event. Technik. Planen.

 

Voithstraße 16
71640 Ludwigsburg

 

07141 – 389 7550
info@klarmacher.de